Magnus Kleine-Tebbe – figürlicher Bildhauer – Stein Holz Bronze Beton Gips und Terracotta – Braunschweig

Autragsarbeiten

Der Auftrag ist dem Wesen nach meines Erachtens der ideale Entstehungszusammenhang für bildhauerische Kunstwerke.

Durch das langsame Voranschreiten von einer zur nächsten Entwurfsstufe kann der Auftraggeber das entstehende Werk anregend und korrigierend begleiten.

Ich versuche bei meinem Entwurf die Umgebung des Aufstellungsortes gebührend zu berücksichtigen. Er kann darüber hinaus durch den Standort einen räumlich thematischen Anknüpfungspunkt für seine Gestaltungsidee gewinnen. Der Auftraggeber ist ähnlich wie ein Bauherr Initiator und durch Richtungsentscheidungen für bestimmte Gestaltungsvarianten nicht unwesentlich am künstlerischen Ergebnis beteiligt.

Hier finden Sie die Dokumentation der Erschaffung der "vier Soli" als Skulpturen zum Reformationsjubiläum.